Reset Password

Wohnen auf Zeit in Berlin

Möblierte Apartments online buchen
Advanced Search
Your search results

Berlin – diese Stadt sprengt alle Grenzen. Als deutsche Hauptstadt und eine der Metropolen Europas, mit über 3,5 Mio. Einwohnern, wird hier das von Friedrich dem Großen gepriesene Ideal der Toleranz so groß geschrieben, wie fast nirgendwo sonst auf der Welt. Hipster und Politiker, Geschäftsmänner und Punks, warten hier nicht nur gemeinsam auf ihre U-Bahn, sondern wohnen oft in unmittelbarer Nachbarschaft.

Berlin ist eine multikulturelle Stadt. Menschen vieler Nationen leben hier friedlich zusammen. Entsprechend groß ist auch das kulturelle Angebot. Berlin besitzt nicht nur mehr Museen als Paris, auch sind, aufgrund der bewegenden Geschichte der Stadt, alle großen staatlichen Kultureinrichtungen gleich zweimal vertreten. Und auch das Berliner Nachtleben macht diese Stadt so reizvoll, denn die Auswahl an Clubs ist riesig – für jeden Musikgeschmack gibt es hier die passende Location.

Ein weiterer Grund, warum Berlin immer beliebter wird, ist die herausragende Infrastruktur. Trotz der enormen Größe der Stadt ist man dank S-Bahn und gutem Straßennetz schnell in jedem Winkel der Großstadt und im grünen Umland Berlins. Nirgendwo sonst in Deutschland wird so oft umgezogen wie in Berlin, daher ist der Berliner Immobilienmarkt auch so interessant. Berlin ist eine Stadt im ewigen Wandel, eine Stadt, die niemals schläft.

Berlin als Hauptstadt Deutschlands spielt nicht nur politisch und historisch eine wichtige Rolle. Die 3,5 Millionen Einwohner zählende Stadt ist in den letzten Jahren auch als Wirtschaftsstandort stark gewachsen. Neben vielen etablierten Unternehmen werden immer wieder Start-ups gegründet, um die Wirtschaft mit innovativen Ideen zu stärken. Die Berliner Kreativszene ist auch in ganz Europa bekannt und zieht vor allem junge Menschen an, was Berlin zu einer lebendigen, vielfältigen und wachsenden Metropole macht. Die Nachfrage nach Wohnraum ist aufgrund des starken Zustroms und der Popularität von Berlin enorm hoch. Hinzu kommt, dass viele Menschen in Berlin arbeiten, während ihr Wohnort außerhalb liegt, weshalb ein erhöhter Bedarf an möblierten Wohnungen besteht.

Wer vorhat, vorübergehend in die deutsche Hauptstadt zu ziehen, kann sich nach einer Übergangswohnung als schnelle Lösung umsehen. Es kann hilfreich sein, sich vorab über die verschiedenen Distrikte zu informieren. Wir von StayWay.de helfen Ihnen herauszufinden, in welchen Stadtteilen möblierte Wohnungen in Berlin am besten zu Ihnen passen. Wir zeigen Ihnen auch welche Viertel trendy und urban sind, oder wo sie in Ruhe im Grünen wohnen können.

Die Zahl der Einwohner steigt täglich und die Hauptstadt will nicht aufhören zu wachsen. Die entspannte Atmosphäre, die vielen Sehenswürdigkeiten sowie die umfangreichen Freizeit- und Serviceangebote ziehen jedes Jahr mehr und mehr Menschen an. Ein gemäßigtes Klima und eine hervorragende Verkehrsanbindung machen Berlin zu einer der gefragtesten europäischen Metropolen.

Dank des hervorragenden öffentlichen Nahverkehrs und Car-Sharings ist es nicht zwingend erforderlich, ein eigenes Auto in Berlin zu haben. Darüber hinaus verfügt die Stadt über ausgezeichnete nationale und internationale Verbindungen. Man sagt sogar, dass Berlin die Stadt mit den besten Verbindungen in Europa ist.

Mit der S- und U-Bahn sind Sie in wenigen Minuten am gewünschten Ort. Auch wenn Sie reisen möchten, können Sie den Flughafen Tegel oder Schönefeld bequem mit der S- oder U-Bahn erreichen. Eine Tageskarte kostet rund 7,00 Euro und ist im gesamten S-Bahn-Netz gültig, Monatskarten und Jahreskarten sind entsprechend günstiger. Alle Fahrpläne und Infos gibt es bei Berliner Verkehrs Betriebe (BVG) online und als praktische App und überregional wie gewohnt auf Deutsche Bahn.

Wenn Sie mal etwas mehr Gepäck dabei haben oder in Eile sind, ist ein Taxi praktisch. Der Grundpreis für eine Taxifahrt in Berlin beträgt 3,90 Euro, der Kilometerpreis 2,00 Euro. Rufen können Sie ein Taxi über Telefon und per App, zum Beispiel mit MyTaxi.

Berlin ist ein attraktiver Standort und Experimentierfeld für Sharing-Unternehmen, daher gibt es hier eine Vielzahl von neuen Angeboten. Autos lassen sich mieten bei Car2Go und DriveNow (gemeinsam als Share Now), Flinkster, Oply, Ubeeqo und SIXT Share. Fahrräder ausleihen funktioniert einfach bei Nextbike, Lidl-Bike und Limebike. Darüber hinaus gibt es noch viele weitere, häufig wechselnde Anbieter von Leihfahrrädern. Wer E-Roller sucht, wird bei Coup und emmy fündig. Alle Anbieter in einer App gibt es bei Free2Move.

High-quality furnished apartments

Hochwertige möblierte Apartments

Ideales Wohnen: Alle Apartements verfügen über schnelles WIFI und eine voll ausgestattete Küche.

Einfache Buchung

Einfach eine Wohnung anfragen, sofort eine Bestätigung erhalten und einziehen. Wir kümmern uns um den nötigen Papierkram.

Umfassender Service

Wenn Sie Fragen haben oder Probleme auftauchen, sind wir für Sie da. Unser Team unterstützt Sie jederzeit.

Wohnungen in den schönsten Bezirken

Wohnen in den schönsten und beliebtesten Bezirken Berlins
Prenzlauer Berg
Entspanntes Wohnen in kreativer Umgebung
Friedrichshain
Urbaner Lebensstil im Herzen der Stadt
Mitte
Die internationale Mitte Berlins
Rummelsburg
Ruhiges Wohnen am Wasser
Kreuzberg
Buntes und multikulturelles Flair
Charlottenburg
Exklusives Wohnen in reizvoller Umgebung

Vermieten Sie Ihre möblierten Apartments an Geschäftsreisende

Der Einstieg ist einfach! Wir werden Sie Schritt für Schritt begleiten. Tragen Sie Ihr Apartment ein und vermieten Sie schon heute!

Jetzt Apartment eintragen!

Reset Password

Rent furnished apartments

The perfect way to stay in Berlin.
Advanced Search
Your search results

Short Term Rentals in Berlin

Modern & fully equipped studios, flats, apartments and design lofts

Berlin – this city breaks all borders. As the German capital and one of the European metropolises, with over 3.5 million inhabitants, the ideal of tolerance, praised by Frederick the Great, is written with more capital letters than almost anywhere else in the world. Hipsters and politicians, businessmen and punks, wait here not only together for their subway, but often live in the immediate vicinity.

Berlin is a multicultural city. People of many nations live here peacefully together. The cultural offer is correspondingly large. Not only does Berlin have more museums than Paris, but due to the moving history of the city, all major state cultural institutions are also represented twice. And Berlin’s nightlife also makes this city so attractive, because the selection of clubs is huge – there is a suitable location for every taste of music.

Another reason why Berlin is becoming increasingly popular is its outstanding infrastructure. Despite the enormous size of the city, thanks to the S-Bahn and good road network, you can quickly get to every corner of the city and the green environs of Berlin. Nowhere else in Germany is there so much relocation as in Berlin, which is why the Berlin real estate market is so interesting. Berlin is a city in eternal change, a city that never sleeps.

As the capital of Germany, Berlin plays an important role not only politically and historically. The city of 3.5 million inhabitants has also grown strongly as a business location in recent years. In addition to many established companies, start-ups are founded again and again to strengthen the economy with innovative ideas. Berlin’s creative scene is also known throughout Europe and attracts above all young people, which makes Berlin a lively, diverse and growing metropolis. The demand for living space is enormously high due to the strong influx and popularity of Berlin. In addition, many people work in Berlin while their place of residence is outside, which is why there is an increased demand for furnished apartments.

If you plan to move temporarily to the German capital, you can look for a temporary home as a quick solution. It can be helpful to find out about the different districts in advance. We at StayWay.de can help you find out in which districts furnished apartments in Berlin best suit you. We will also show you which districts are trendy and urban, or where you can live in peace in the countryside.

The number of inhabitants is increasing daily and the capital does not want to stop growing. The relaxed atmosphere, the many sights as well as the extensive leisure and service offers attract more and more people every year. A moderate climate and excellent transport connections make Berlin one of the most sought-after European metropolises.

Thanks to the excellent local public transport and car sharing, it is not absolutely necessary to have your own car in Berlin. In addition, the city has excellent national and international connections. It is even said that Berlin is the city with the best connections in Europe.

With the S- and U-Bahn you are at the desired place in a few minutes. Even if you want to travel, you can easily reach Tegel or Schönefeld Airport by S-Bahn or U-Bahn. A day ticket costs around 7.00 euros and is valid for the entire S-Bahn network. Monthly and annual tickets are correspondingly cheaper. All timetables and information are available from Berliner Verkehrs Betriebe (BVG) online and as a practical app and nationwide as usual on Deutsche Bahn.

If you have more luggage with you or are in a hurry, a taxi is a good idea. The basic price for a taxi ride in Berlin is 3,90 Euro, the price per kilometre is 2,00 Euro. You can call a taxi by phone or app, for example with MyTaxi.

Berlin is an attractive location and field of experimentation for sharing companies, which is why there are so many new offers here. You can rent cars at Car2Go and DriveNow (together as Share Now), Flinkster, Oply, Ubeeqo and SIXT Share. Renting bicycles is easy with Nextbike, Lidl-Bike and Limebike. In addition, there are many other, frequently changing providers of rental bicycles. If you are looking for electric scooters, you will find them at Coup and emmy. All providers in one app can be found at Free2Move.

High-quality furnished apartments

Your perfect way to stay: All apartments features usual amenities like fast WIFI and a fully equipped kitchen.

Easy booking

Simply request an apartment, receice a confirmation and move in. We take care of the paperwork.

All-round Carefree Service

If you have questions or something goes wrong, we are there for you. Our team will assist you.

Liveable and Loveable Areas in Berlin

Where to live in Berlin
Prenzlauer Berg
Relaxed living and creative scene
Friedrichshain
Urban lifestyle at its best
Mitte
The international center of Berlin
Rummelsburg
Peaceful living by the water
Kreuzberg
The district with multicultural flair
Charlottenburg
Exclusive living in a charming area

Rent your furnished apartments to business travelers

Getting started is easy! We’ll be with you every step of the way. List your apartment and rent it to companies and business travelers.

Start listing now!